Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Gersthofen » Mering: Auf den Blinker verlassen und kollidiert
Blaulicht Balken
Symbolfoto: Stephan Wusowski - Pixabay

Mering: Auf den Blinker verlassen und kollidiert

Am Montag, den 07.09.2020, kam es in Mering zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kradfahrer.
Gegen 17.45 Uhr, bog eine 23-jährige mit ihrem Pkw Audi von der Lechstraße nach links in die Augsburger Straße ein. Dabei übersah sie einen 66-jährigen mit seinem Kraftrad der Marke Yamaha, der seinerseits die Augsburger Straße Richtung Mering befuhr. An der Einmündung musste die 23-jährige aufgrund Verkehrszeichen Nr. 205 „Vorfahrt gewähren“ die Vorfahrt des Kradfahrers beachten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Kradfahrer den Blinker rechts gesetzt. Deshalb ging die 23-jährige davon aus, dass der Motorradfahrer nach rechts in die Lechstraße einbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.700 Euro, wie die Polizeiinspektion Gersthofen mitteilte.

Anzeige