Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Oberelchingen: Essen auf Herd in Wohnung vergessen

In Oberelchingen war es am heutigen 09.09.2020 zu einem Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gekommen, nachdem dort eine starke Rauchentwicklung entdeckt wurde.
Ein Nachbar in der Thalfinger Straße stellte über ein gekipptes Fenster im Nachbarhaus eine kräftige Rauchentwicklung fest und wählte gegen 11.15 Uhr den Feuerwehrnotruf. Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmierte daraufhin die Feuerwehr Oberelchingen, den Rettungsdienst und informierte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten, die ihrerseits mehrere Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm an die Örtlichkeit entsandte.

Durch die Feuerwehr konnte eine Türe geöffnet und die Wohnung begangen werden. Bei der Begehung wurde festgestellt, dass die Bewohner Essen auf dem angeschalteten Herd vergessen hatten und dieses die Ursache für die Rauchentwicklung darstellte. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung, des Weiteren ist kein Sachschaden an der Wohnung eingetreten. Die für die Rauchentwicklung verantwortliche Wohnungsinhaberin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Die rund 20 Kräfte der Feuerwehr brachte den Topf/die Pfanne ins freie und belüftete die Räumlichkeiten mit einem Drucklüfter.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.