Landkreis und Stadt Augsburg

Brand einer Dehnungsfuge – 34-Jähriger behindert Löscharbeiten

Am 08.09.2020 musste die Feuerwehr zu einem Brand in Oberhausen, Kreis Augsburg, ausrücken. Bei den Löscharbeiten wurde sie von einem 34-Jährigen behindert.
Gegen 19.30 Uhr, hat ein Anwohner den Brand einer Dehnungsfuge zwischen zwei Mehrfamilienhäusern in der Ulmer Straße festgestellt. Das Dämmmaterial hatte sich nach ersten Erkenntnissen nach Dachdeckarbeiten entzündet. Zunächst konnte der Anwohner den Brand mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Gegen 21.30 Uhr kam es zur erneuten Rauchentwicklung und die Feuerwehr wurde hinzugezogen. Diese konnte den schwer zu erreichenden Schwelbrand in der Dehnungsfuge bis 23.15 Uhr löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand nur geringer Sachschaden.

34-Jähriger stört Löscharbeiten
Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg störte die Löscharbeiten massiv. Unter anderem belästigte er die Rettungskräfte, indem er mehrfach nach einem „Joint“ fragte. Trotz gegenteiliger Aufforderung begab er sich in den Bereich des geräumten Gebäudes. Dort griff er nach einem Verschlusshebel der Löschwasserverteilers. Um den Zulauf des Löschwasser nicht zu unterbrechen, musste der Mann von einem Polizisten weggezogen werden. Ihm musste ein Platzverweis erteilt werden. Gegen den Störer wird nun wegen Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.