Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Plötzlich abbiegender Pkw-Lenker übersieht zwei Radfahrer

Am 09.09.2020 kam es auf der Hauptstraße in Stetten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57-jährigen Pkw-Fahrer und zwei 29 und 39 Jahre alten Fahrradfahrern.
Der Pkw Fahrer hielt hierbei auf Höhe der Einmündung der Unggenriederstraße in südlicher Fahrtrichtung und machte für die beide Fahrradfahrer die ebenfalls in südlicher Fahrtrichtung unterwegs waren, den Anschein hier zu halten, da er zudem nach rechts blinkte. Aufgrund dessen fuhren die Fahrradfahrer links an dem Pkw vorbei. Als die Fahrradfahrer sich auf Höhe des Pkw befanden, bog dieser unvermittelt nach links in die Unggenriederstaße ab. Es stießen beide Fahrradfahrer mit der Front des Pkws zusammen. Der 29-jährige Fahrradfahrer stürzte über die Motorhaube und blieb auf dem links neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen liegen. Er verletzte sich hierbei leicht.

Es ist dem Grünstreifen und einem vorbildlich getragenen Fahrradhelm zu verdanken, dass es zu keinen schwereren Verletzungen kam. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.