Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vier Personen mit Krankheitssymptomen – Restaurant geräumt

Am heutigen Samstagnachmittag, den 12.09.2020, kam es zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Gesundheitsamt in einem Kemptener Restaurantbetrieb.

Gegen 13.30 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle Allgäu mitgeteilt, dass mehrere Besucher eines Restaurants in der Kemptener Innenstadt gesundheitliche Probleme hätten.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass insgesamt vier Personen im Alter zwischen 12 und 41 Jahren Krankheitssymptome zeigten. Drei Personen klagten über Beschwerden in Form von Unwohlsein und Übelkeit und eine weitere Person war kurzzeitig ohnmächtig. Eine von ihnen hatte Fiebersymptome. Drei Personen wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Lokalität wurde komplett geräumt
Das Restaurant wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Kempten umgehend geräumt. Es waren insgesamt 79 Personen in der Lokalität. Alle Gäste wurden in den Außenbereich verbracht und die Personalien erhoben.

Die Feuerwehr Kempten war mit etwa 15 Kräften vor Ort. Ein etwaiges Austreten von Gasen im Lokal konnte durch die Feuerwehr ausgeschlossen werden.

Das Gesundheitsamt war mit 2 Kräften vor Ort.

Die vier Personen mit Krankheitssymptomen stammen aus einem Familienkreis. Es wird nach derzeitigem Stand von einer Erkrankung innerhalb der Familie ausgegangen. Es wurden keine typischen Covid19-Symptome festgestellt. Dennoch wurden vorsorglich Coronatests durchgeführt.

Näheres zur Ursache der Symptome kann derzeit nicht gesagt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.