Landkreis und Stadt Augsburg

Brand von Sperrmüll droht auf Dach überzugreifen

Am Samstag, 12.09.2020, gegen 23.30 Uhr wurde in der Unteren Jakobermauer in Augsburg ein brennender Sperrmüllhaufen gemeldet.
Zu entsorgende Möbel waren an die gemauerte Fassade der dortigen Hofeinfahrt gelehnt und waren in Brand geraten. Die Flammen griffen zum Teil schon auf die hölzernen Sparren des Satteldachs der Einfahrt über. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers auf die Bebauung verhindern und den Brand löschen. Es wird von einem Sachschaden von etwa 10.000 Euro ausgegangen.

Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandlegung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.