Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Motorrad bei Ursberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Motorrad kam es am heutigen Montagnachmittag, den 14.09.2020, bei Ursberg. Zwei Jugendliche wurden schwer verletzt.
Die 16-jährige Motorradfahrerin war mit ihrer „125-er“ auf dem Nachhauseweg gegen 14.40 Uhr von Schule in der Thannhauser Straße in Richtung der Einmündung zur B300 unterwegs. Sie hatte eine 15-jährige Sozia dabei.  Aufgrund eines glitzernden Metallteiles, das auf der Fahrbahn lag, erschrak die Motorradfahrerin und wollte ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver geriet sie auf das Bankett, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die zwei jungen Frauen stürzten eine Böschung hinab und landeten in einem Gebüsch. Hierbei zogen sie sich schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Beide wurden in Kliniken geflogen.

Im Einsatz waren neben den Rettungshubschraubern Christoph 40 aus Augsburg und Christoph 22 aus Ulm, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug, sowie eine Einsatzleiterin Rettungsdienst des BRK Günzburg und die Freiwillige Feuerwehr Oberrohr. Die Polizeiinspektion Krumbach kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.