Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schockanrufer sprechen vom Tod der Tochter oder Enkelin

Wie bereits am 16.09.2020 mitgeteilt wurde, kam es in Dillingen zu mehreren Anrufen durch sogenannten Schockbetrüger.
Diese hatten es vorwiegend auf Seniorinnen im Stadtgebiet Dillingen abgesehen und diesen mitgeteilt, dass die Tochter oder Enkelin einen tödlichen Unfall verursacht hätte und nur gegen eine Kaution entlassen werden kann. Dabei wurden Beträge von mehreren tausend Euro genannt. Bei einigen Anrufen hörte man auch im Hintergrund eine Frau schreien und weinen, um die Forderungen zu untermauern. Insgesamt meldeten sich sieben Geschädigte bei der Polizeiinspektion Dillingen die ähnliche Sachverhalte mitteilten. Keiner der Angerufenen ließ sich jedoch derart einschüchtern, dass es zu Geldzahlungen kam.

Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.