Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Oberbleichen: Hilfsbereiter Lkw-Fahrer übersieht Pkw

Am Donnerstag, 17.09.2020, 17.25 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 16, Ortsdurchfahrt Oberbleichen, ein Verkehrsunfall.
Zur Unfallzeit befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Lkw dort die B 16 in Fahrtrichtung Krumbach. Weil diesem dort jemand zuwinkte beziehungsweise mit den Armen wedelte, hielt er kurz vor dem Ortsende an und wollte rückwärts zu dieser Person zurück fahren. Er übersah jedoch den von hinten heranfahrenden Pkw eines 47-Jährigen. Dieser erkannte den eingelegten Rückwärtsgang am Lkw, bremste und versuchte den Lkw-Fahrer durch Hupen zum Anhalten zu bewegen, was aber nicht gelang. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.