Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Mann hält Autofahrer an und beklaut ihn – Hinweissuche

Zunächst unbemerkt wurde am 18.09.2020 ein Autofahrer zwischen Rieblingen und Asbach von einem Mann bestohlen. Hierzu sucht die Polizei Hinweise auf den Täter.
Gegen 19.00 Uhr befuhr ein 79-Jähriger aus Prettelshofen die Kreisstraße 33 von Rieblingen in Richtung Asbach, als er kurz nach der Unterführung unter der Staatsstraße 2033 vom Fahrer eines Pkw mit Berliner Kennzeichen (B-) angehalten wurde. Der unbekannte Mann fragte den Rentner, ob dieser einen Euro für ein Telefonat wechseln könnte, was der 79-Jährige jedoch mangels Kleingelds verneinte. Der Unbekannte klopfte dem Mann aus Prettelshofen anschließend auf die Schulter und sagte ihm, er könne weiterfahren. Erst in Asbach stellte der verdutzte Mann schließlich fest, dass die 150 Euro Bargeld fehlten, die er ursprünglich in seiner Brusttasche aufbewahrte.

Die Polizei will wissen:
Wurde der Pkw nochmals beobachtet und sind konkretere Hinweise auf den Täter und oder das Berliner Kennzeichen vorhanden? Hinweise bitte an die Polizeistation Wertingen unter 08272/9951-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.