Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Feuerwehr löscht Flächenbrand auf Feld
Feuerwehrfahrzeug Zusmarshausen
Archivfoto: Mario Obeser

Feuerwehr löscht Flächenbrand auf Feld

Am Samstag, den 19.09.2020, gegen 11.50 Uhr wurde ein Flächenbrand auf einem Feld zwischen Zusmarshausen und Steinekirch gemeldet.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 72-Jähriger mehrere Häufen Reisig und Altpflanzen auf einem Feld verbrannte. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr Zusmarshausen, mit etwa 20 Einsatzkräften, die Häufen abgelöscht. Ein Flächenbrand entstand nicht konnte jedoch nicht ausgeschlossen werden, da der Verursacher keinerlei Löschmöglichkeiten vor Ort hatte.

Der Verursacher behinderte teilweise die Löscharbeiten der Feuerwehr und war absolut uneinsichtig. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Anzeige