Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mit E-Scooter und Fahrrad betrunken unterwegs

Die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten bei Kontrollen einen Radfahrer und mehrere E-Scooter-Fahrer fest, die Alkohol intus hatten.

Kurz nach Mitternacht von Samstag auf Sonntag, wurde ein 23-Jähriger im Bereich der Reuttier Straße / Meininger Allee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 23-jährige Ulmer war mit einem E-Scooter unterwegs. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille.

Gegen 00.40 Uhr wurde ein 18-jähriger Illerkirchberger im Bereich der Insel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war ebenfalls mit einem E-Scooter unterwegs und auch bei diesem wurde Alkoholgeruch festgestellt. Bei einem Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass der 18-Jährige einen Wert deutlich über der 0,5 Promille-Grenze hatte.

Kurz vor 03.00 Uhr wurde ein 32-jähriger Fahrradfahrer aus Neu-Ulm im Bereich der Reuttier Straße / Im Starkfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrradfahrer hatte deutlichen Atemalkoholgeruch, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert der deutlich über der 1,6 Promille-Grenze lag. Bei dem 32-jährigen musste daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle gegen 03.30 Uhr im Bereich der Marienstraße wurde ein 22-jähriger Neu-Ulmer auf seine Fahrtauglichkeit überprüft. Der 22-jährige war ebenfalls mit einem E-Scooter unterwegs, auch dieser hatte zu viel Alkohol konsumiert, was ein Atemalkoholtest ans Licht brachte. Der 22-jährige hatte ebenfalls einen Wert deutlich über der 0,5 Promille-Grenze.

Bei allen vier Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden. Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol. Die drei E-Scooter-Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.