Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Motorradfahrer bei Hochzeitskorso von Pkw erfasst
Notarztfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Motorradfahrer bei Hochzeitskorso von Pkw erfasst

Am Samstag, den 19.09.2020, kurz vor 17.00 Uhr, kam es auf der Haunstetter Straße in Hochfeld, im Kreis Augsburg,  zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW.
Der 25-jährige Fahrer des Motorrads war als Spitze eines Hochzeitskorsos unterwegs, als der 85-jährige Lenker des PKWs auf Höhe der Stauffenbergstraße beim Abbiegen nach links die Vorfahrt des Motorrads missachtete. Beim Aufprall wurde der 25-Jährige vom Kraftrad geschleudert und kam auf dem Dach des PKW zum Liegen. Er wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Uniklinikum Augsburg gebracht.

Der 85-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Seine Beifahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Anzeige