Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Ichenhausen » Ichenhausen: Mit Roller ohne Führerschein unter Drogeneinfluss
Stop Polizei Anhaltekelle
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Ichenhausen: Mit Roller ohne Führerschein unter Drogeneinfluss

Durch eine Streife der Polizei Günzburg wurde am Samstagmittag, 19.09.2020, in der Günzburger Straße der 19-jährige Fahrer eines motorisierten Zweirades einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei konnte der junge Mann keine Fahrerlaubnis vorzeigen, obwohl sein Gefährt die Geschwindigkeit für eine Einordnung als Mofa überschritt. Zudem wurde bei der Prüfung der Verkehrstüchtigkeit eine mögliche Beeinflussung von Cannabisprodukten festgestellt, weswegen eine Blutentnahme zur abschließenden Klärung einer Fahrtauglichkeit durchgeführt wurde.

Anzeige