Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 472 bei Bertoldshofen

Am Montag, den 21.09.2020, gegen 09.00 Uhr kam es auf der neuen Ortsumgehungsstraße, auf Höhe der Einmündung nach Bertoldshofen, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Eine 72-jährige Frau fuhr, aus Bertoldshofen kommend, an die Einmündung zur neuen Umgehungsstraße heran und bog auf diese ab, obwohl von links ein vorfahrtsberechtigter 57-jähriger Lkw-Fahrer geradeaus fuhr. Der Lkw-Fahrer konnte trotz einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, so dass er die Fahrerseite des Pkws rammte. Die Pkw-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie zur Versorgung ihrer mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren Marktoberdorf und Bertoldshofen komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.