Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

Gegen 12.15 Uhr, am 21.09.2020, kam es auf der Autobahn 96 bei einem Überholmanöver bei Stetten zu einem Verkehrsunfall.
Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes Sprinter die A 96 in Fahrtrichtung Lindau auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz hinter der Anschlussstelle Stetten setzte der Fahrer zu einem Überholvorgang an ohne diesen vorher anzukündigen und übersah dabei einen von hinten auf dem linken Fahrstreifen fahrenden 67-jährigen Fahrer eines Pkw mit dessen 68-jährigen Beifahrerin. Trotz sofortiger Vollbremsung des Pkw-fahrers kam es zum Verkehrsunfall. Die Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Mindelheim im Einsatz. Für die Bergung der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen für die Dauer von rund einer Stunde gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.