Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Bibertal » Auffahrunfall bei Überholmanöver bei Kissendorf
Blaulichtbalken
Symbolfoto: Mario Obeser

Auffahrunfall bei Überholmanöver bei Kissendorf

Beim Überholen war es am 22.09.2020 bei Kissendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen.
Gestern Nachmittag befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2020 aus Richtung Raunertshofen kommend in Richtung Kissendorf. Als sie zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge überholen wollte und sie den Überholvorgang bereits begonnen hatte, scherte ein unmittelbar vor ihr fahrender 40-jähriger Lkw-Fahrer ebenfalls nach links aus, um das vor ihm befindliche Fahrzeug zu überholen. Bei seinem Überholmanöver übersah er den Pkw der 22-Jährigen. Die 22-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den Lkw auf. Anschließend prallte ihr Fahrzeug noch in eine Schutzplanke. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Anzeige