Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mit mehr als 3 Promille am Pkw-Steuer

Am 24.09.2020, gegen 15.00 Uhr, teilte ein Zeuge bei der Polizei Günzburg mit, dass er gerade einen Mann beobachtete, welcher einen unsicheren Eindruck auf ihn machte und in ein Auto stieg.
Der Mann war im Begriff loszufahren. Durch die verständigte Streifenbesatzung konnte das besagte Auto fahrenderweise angetroffen werden. Das Pkw wurde zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.