Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Lasterfahrer liefert Ware betrunken bei Firma an

Am Freitag, den 26.09.2020, teilte eine Disponentin der Polizeiinspektion Mindelheim mit, dass ein Lkw-Fahrer stark schwankend seine Hygieneartikel abgeliefert hat.
Eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim schaute sich daraufhin den Lkw-Fahrer genauer an und konnte bei dem 57-jährigen einen Atemalkoholwert von über 2,5 Promille feststellen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Fahrer in ein Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Dem 57-jährigen Lkw-Fahrer wurde die Fahrerlaubnis entzogen. Darüber hinaus musste er, für seine Trunkenheitsfahrt, eine hohe Geldbuße zahlen.

Des Weiteren konnte der Lkw-Fahrer den erforderlichen Arbeitszeitnachweis, nach der Fahrpersonalverordnung, nicht nachweisen. Weshalb der 57-Jährige erneut eine Geldbuße zahlen musste.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.