Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Schwenningen: Über Leitplanke gefahren und geflüchtet

Ein 24-Jähriger aus Hermaringen kam gegen 07.15 Uhr, am 26.09.2020, mit seinem Pkw auf der B16 bei Schwenningen nach rechts von der Fahrbahn ab.
Er fuhr dabei auf den Beginn einer Leitplanke auf. Nachdem er ein Stück weit auf dieser entlangrutschte, konnte er schließlich wieder auf die Fahrbahn zurücklenken. Auf die Ansprache eines Mannes hin, der den Vorgang beobachtet hatte, entfernte sich der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle. An der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann in seinem Pkw sitzend einige Zeit später festgestellt werden. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von etwa 0,7 Promille festgestellt. Er muss sich nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.