Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Brand in Küche eines Hotelzimmers endet glimpflich

Zu einem Feuerwehreinsatz war es in Obersdorf gekommen, nachdem es dort in der Küche eines Hotelzimmers zu einem Brand kam.
Zwei Gäste, welche ihr neues Zimmer bezogen, bemerkten eine starke Hitzeentwicklung im Bereich der Küche. Diese war durch einen Aluminiumrollo abgetrennt. Durch die Eigentümer des Hotels konnte die nun brennende Küchenzeile mit einem Feuerlöscher zunächst gelöscht werden. Hierbei zog sich der 37-jährige Hotelinhaber eine Kopfverletzung zu. Die mit etwa 35 Kräften angerückte Feuerwehr entlüftete das stark verrauchte Hotel. Mehrere Personen wurden ärztlich untersucht, konnten allerdings unverletzt entlassen werden.

Durch das beherzte Eingreifen wurde ein Übergreifen der Flammen verhindert, sodass es letztlich bei einem Schaden von etwa 5000 Euro in dem betroffenen Hotelzimmer blieb. Die Ursache zum Brand ist bislang unbekannt, hierzu leitete die Polizei Oberstdorf Ermittlungen ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.