Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Häuslicher Streit unter Ex-Partnern – 33-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Nach einem Streit zwischen einem Mann und seiner Ex-Freundin in Asbach-Bäumenheim, im Kreis Donau-Ries, am 26.09.2020, kam es im Nachgang zu einem Vorfall, bei dem ein 33-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde.

In den Morgenstunden vom Samstag, kam es gegen 04.15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Mann und seiner 22-jährigen Ex-Freundin. Hierbei soll es zu einem Schlag ins Gesicht gekommen sein. Die Ex-Freundin flüchtete daraufhin in die Wohnung zu ihrem Bekannten.

Gegen 09.15 Uhr kam der 25-jährige Ex-Freund mit drei weiteren Bekannten im Alter von 24 – 31 Jahren zu dem Anwesen, in dem sich seine Ex-Freundin aufhielt. Sie traten die Türe des Bekannten ein und schlugen auf die 22-Jährige und deren 33-jährigen Bekannten ein. Beide flüchteten in eine benachbarte Wohnung. Die vier Angreifer verfolgten sie in die Wohnung des unbeteiligten Zeugen und schlugen weiter auf die Beiden ein. Hierbei wurde der 33-Jährige mutmaßlich von den Angreifern derart getreten und geschlagen, dass er schwer verletzt unter akuter Lebensgefahr ins Krankenhaus Dillingen verbracht wurde. Die 22-jährige Geschädigte wurde durch die Angriffe leicht verletzt.

Alle vier tatverdächtige in Haft
Bei dem Polizeieinsatz war neben etlichen Streifen des Polizeipräsidiums Schwaben Nord auch ein Zug der Bereitschaftspolizei eingesetzt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnamen konnten alle vier tatverdächtigen Osteuropäer festgenommen und in den Arrest des Polizeipräsidium Schwaben Nord verbracht werden.

Der Ermittlungsrichter erließ die von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehle und setzte diese in Vollzug. Die vier Beschuldigten wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.