Landkreis und Stadt Augsburg

Neunjähriger von Lkw in Kriegshaber überrollt

Am 28.09.2020 kam es in Kriegshaber zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem 9-jährigen radfahrendem Jungen.
Gegen 18.35 Uhr fuhr ein 33-jähriger Lkw-Fahrer die Ulmer Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Kriegshaberstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 9-jähriger Junge mit seinem Roller parallel auf dem Gehweg ebenfalls die Ulmer Straße stadteinwärts und beabsichtigte die Kriegshaberstraße zu überqueren. Beim Abbiegevorgang übersah der Lkw-Fahrer das querende Kind und überrollte es mit dem rechten Vorderrad.

Ein Notarzt brachte den 9-Jährigen mit schweren Bein- und Beckenverletzungen in die Uniklinik Augsburg, wo er notoperiert wurde. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Staatsanwaltschaft Augsburg gab ein unfallanalytisches Gutachten zur Klärung des genauen Unfallhergangs in Auftrag.

Aufgrund der umfangreichen polizeilichen Unfallaufnahme und der dadurch notwendigen Umleitungsmaßnahmen kam es bis gegen 21.15 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.