Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Auffahrunfall auf der Staatsstraße mit zwei Leichtverletzten

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Staatsstraße 2025 bei Offingen.
Gegen 07.00 Uhr waren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Staatsstraße von Mindelaltheim kommend in Richtung Gundremmingen unterwegs. Die jeweiligen Fahrzeugführer befanden sich allein im Fahrzeug. An der Kreuzung zur Schnuttenbacher Straße (Kreuzung Offingen-Schnuttenbach) musste der an erster Stelle fahrende 43-Jährige mit seinem Renault verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 21-Jährige hielt mit seinem Nissan ebenfalls an. Ein an dritter Stelle fahrender 23-jähriger Audifahrer übersah die haltenden Fahrzeuge und fuhr auf den vor ihm befindlichen Nissan auf und schob diesen auf den Renault des 43-Jährigen.

Durch den Zusammenprall wurden der Unfallverursacher in seinem Audi und der an vorderster Position fahrende Renaultfahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die Unfallstelle sicherten die Feuerwehren Offingen und Schnuttenbach ab. Sie sperrten den Bereich und kümmerten sich um die Verkehrsleitung. Ebenso waren Kräfte der Kreisbrandinspektion im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswägen des BRK Jettingen und Günzburg, sowie der JUK Kleinkötz, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg vor Ort. Die Unfallaufnahme wurde durch die zuständige Polizeiinspektion Burgau durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.