Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Sekundenschlaf endet an Baum bei Bad Grönenbach

Zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften kam es am heutigen 05.10.2020 bei Bad Grönenbach, nachdem ein Autofahrer eingenickt war.
Gegen 08.20 Uhr befuhr ein 33-jähriger Pkw-Lenker die Kreisstraße MN 19 von Bad Grönenbach-Thal kommend in Fahrtrichtung Wolfertschwenden. Vermutlich aufgrund des sogenannten Sekundenschlafs kam er rechts von der Straße ab und prallte mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Er wurde dann durch Rettungskräfte aus seinem Pkw gerettet und offenbar unverletzt zu weiteren Untersuchungen durch einen Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wolfertschwenden mit 18 Mann, ein Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.