Home » Allgemein » Regionalnachrichten » Mathilde und Josef Kast feiern 60. Hochzeitstag
60 Hochzeitstag Ehepaar Kast Stadt Neu-Ulm
Am vergangenen Freitag, den 02.10.2020, haben Mathilde und Josef Kast aus Finningen ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Foto: Stadt Ulm

Mathilde und Josef Kast feiern 60. Hochzeitstag

Am vergangenen Freitag, den 02.10.2020, haben Mathilde und Josef Kast aus Finningen ihren 60. Hochzeitstag gefeiert.
Rosl Schäufele, weitere Stellvertreterin der Oberbürgermeisterin, besuchte das Ehepaar und überbrachte die Glückwünsche der Stadt sowie Blumen und Geschenke.

Mathilde und Josef Kast sind beide waschechte Finninger. Sie kannten sich schon als Kinder von der Schule. Bei einer Faschingsfeier im Jahre 1957 hat es dann schließlich zwischen den beiden gefunkt und es wurde kurz danach „angebandelt“. Drei Jahre später läuteten dann die Hochzeitsglocken in Finningen – und das nicht nur für ein, sondern gleich für drei Hochzeitspaare: Das junge Paar hat zusammen mit zwei Schwestern von Josef Kast geheiratet. „Noch am gleichen Tag ging es für uns alle dann ein paar Tage auf gemeinsame Hochzeitsreise ins Remstal“, erzählt Josef Kast. Der gebürtige Finninger hat über 30 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet – als Gemeindediener in Finningen und nach der Eingemeindung im Jahre 1975 beim Baubetriebshof der Stadt Neu-Ulm. Zuvor hat er sich viele Jahre um den landwirtschaftlichen Hof vom Großvater seiner Frau Mathilde gekümmert. „Ich bin schon als Jugendliche mit dem Traktor durchs Dorf gefahren“, erzählt Mathilde Kast. „Wir hatten einen großen Hof mit Kühen und Schweinen, mussten diesen aber dann später aufgeben.“

Mathilde und Josef Kast haben sechs Kinder – vier Söhne und zwei Töchter – und 14 Enkel. „Bei uns war immer viel los. In unserem großen Garten waren immer viele Kinder zum Spielen da.“ Und auch heute wird die Familie noch groß geschrieben und man kommt gerne zusammen. Viele Familienmitglieder wohnen in direkter Nachbarschaft oder in der Umgebung. Ihre Diamantene Hochzeit haben Mathilde und Josef Kast am Wochenende im kleinen Familienkreis gefeiert.

Anzeige