Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Reanimiert: Landwirt wird von großem Heuballen überrollt

Zu einem Unfall kam es am 07.10.2020 in Oettingen, bei dem ein 41-jähriger Landwirt von seinem Kollegen reanimiert wurde, den er davon noch selbst anrief.
Ein 41-jähriger Landwirt fegte am Mittwochnachmittag die Scheune raus, um Platz für die bereits im Frontlader geladenen Heuballen zu schaffen. Während der Arbeiten löste sich ein ca. 400 kg schwerer Heuballen, fiel von dem Frontlader und überrollte den Landwirt von hinten. Der Mann konnte sich aufgrund des Gewichtes nicht mehr selbst befreien, war glücklicherweise aber noch in der Lage mit seinem Handy einen Kollegen zu informieren, danach verlor er das Bewusstsein. Der hinzugezogene ebenfalls 41-jährige Landwirt reagierte völlig besonnen und richtig. Er zog sofort nach Eintreffen den Heuballen mit dem Traktor weg und begann den bereits blau angelaufenen Landwirt zu reanimieren. Dieser wurde dann mit dem Rettungshubschrauber und dem Verdacht von einer Thorax-Prellung in ein Krankenhaus geflogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.