Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Ausgesperrt: Kleinkind schließt Wohnungstüre – Essen auf Herd

Am 07.10.2020 war es in Monheim zu einem Einsatz er örtlichen Feuerwehr gekommen, die eine Türe öffnen musste.
Gegen 18.30 Uhr unterhielt sich eine 28-Jährige Monheimerin im Eingangsbereich ihres Mehrfamilienhauses mit zwei Vertretern. Ihr 4-jähriges Kind spielte währenddessen an der Wohnungstüre und warf diese von außen ins Schloss. Nachdem der Elektroherd in der Wohnung noch voll angeschaltet war und die Mutter keinerlei Schlüssel bei sich hatte, um die Eingangstüre wieder zu öffnen, verständigte sie telefonisch die Einsatzzentrale. Wenige Minuten später rückte die Freiwillige Feuerwehr Monheim mit 15 Einsatzkräften an. Diese konnten die Situation beruhigen und die Türe mittels technischem Spezialgerät unbeschädigt öffnen. Es kam zu keinerlei Personenschaden und aufgrund der schnellen Reaktion auch nicht zu einer Brandentwicklung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.