Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Verkehrsunfall beim Transport eines Kranes

Sachschaden war am 07.10.2020 bei einem Verkehrsunfall in Krumbach entstanden, der sich bei einem Krantransport ereignete.
Am gestrigen Mittwoch, gegen 09.40 Uhr, war ein 53-jähriger Lkw-Fahrer auf der Burgauer Straße unterwegs. An dem Lkw war ein Baukran angehängt. Während der Fahrt löste sich eine eiserne Fußstütze des Krans, die unsachgemäß gesichert war und schwenkte auf die Gegenfahrbahn aus. Dort fuhr zur gleichen Zeit eine 66-jährige Pkw-Fahrerin, deren Fahrzeug von der Stütze im Frontbereich getroffen wurde. Der Pkw war anschließend nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.