Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nördlingen/B25: Raser flüchtet mit 210 km/h vor der Polizei

Am Mittwoch, den 07.10.2020, gegen Mitternacht, wollte eine Zivilstreife der Polizei Nördlingen den Fahrer eines schwarzen 3er BMW mit Aalener Kennzeichen im Inneren Ring kontrollieren.
Dieser ignorierte aber die Anhalteaufforderung und das eingeschaltete Blaulicht und flüchtete zunächst in Richtung Wallerstein. Die Verfolgung ging dann mit Blaulicht und Einsatzhorn über die Bundesstraße 25 bis zur Ausfahrt Wallerstein weiter. Auf dieser Strecke erreichte der Fahrer des BMW eine Geschwindigkeit von bis zu 210 km/h. Dort bog der Fahrer in Richtung Benzenzimmern ab und überholte trotz mangelnder Sicht einen Lkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Verfolgung ging mit Unterstützung der Aalener Polizei bis Zöbingen, wo Verfolgung aufgrund der Gefährdung der eingesetzten Kräfte abgebrochen wurde. Durch die gefährliche Fahrweise wurde zum Glück niemand verletzt, jedoch entstand an einem Dienstfahrzeug ein leichter Felgenschaden

Die Polizei Nördlingen bittet dringend um Hinweise zu dem Fahrzeug oder Fahrer und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.