Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ziemetshausen: Flucht vor Polizei endet in Sonnenblumenfeld

Am Donnerstag, den 08.10.2020, sollte gegen 23.15 Uhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer bei Ziemetshausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Trotz einem entsprechenden Signal durch das nachfahrende Polizeifahrzeug hielt der Fahrer nicht an. Um sich der Kontrolle zu entziehen, erhöhte er stattdessen seine Geschwindigkeit. In Folge der nicht angepassten Geschwindigkeit auf der Ortsverbindungsstraße nach Hinterschellenbach kam der Fahrer in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab. Die Flucht endete in einem Sonnenblumenfeld, wo der Pkw stecken blieb. Bei der anschließenden Überprüfung der Fahreignung konnte bei dem 49-jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Alkoholtest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.