Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Angeblicher Vermögensberater ergaunert 10.000 Euro

Es sollte eine Geldanlage sein, mit der ein Betrüger einen 59-Jährigen aus dem Raum Krumbach Ende September über das Internet kontaktierte.
Der angebliche Vermögensberater versprach, für eine Zahlung von 500 Euro ein Konto für Kryptowährung anzulegen. Da dies angeblich nicht funktionierte, meldete sich der Betrüger etwa zwei Wochen später nochmal telefonisch und verlangte einen Online-Zugriff auf den PC des Geschädigten. In diesem Zusammenhang übermittelte der Geschädigte dem Unbekannten auch noch die Zugangsdaten seines Girokontos. Im Nachhinein stellte der Betrogene fest, dass der Betrüger 10.000 Euro vom Konto abbuchte. Die Ermittlungen zum Inhaber des Zielkontos sind im Gange.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.