Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Fahrzeug-Anhänger-Gespann schleudert in Leitplanke

Gegen 22.15 Uhr, am gestrigen 08.10.2020, war es auf der Autobahn 7 bei Illertissen zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Ein 36-Jähriger fuhr mit seinem Pkw die A 7 in Fahrtrichtung Füssen auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Illertissen fuhr er auf einen vor ihn fahrenden 42-jährigen auf, der mit seinem Fahrzeug und einem Anhänger, auf dem ein weiterer Pkw transportiert wurde, unterwegs war. Das vorausfahrende Gespann schleuderte in die Mittelschutzplanke, wobei der Anhänger vom Zugfahrzeug abriss, der aufgeladene Pkw von der Ladefläche rutschte und auf dem rechten Fahrstreifen liegen blieb. Das unfallverursachende Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 36-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum verbracht. Da ein nachfolgender 32-Jähriger über einige durch den Unfall herumliegenden Fahrzeugteile auf dem linken Fahrstreifen fuhr, entstand auch an diesem Fahrzeug Sachschaden. Der Gesamtschaden an allen beteiligten Fahrzeugen, am Anhänger sowie der Fahrbahnschaden aufgrund ausgelaufener Betriebsmittel beläuft sich auf etwa 42.000 Euro.

Die Feuerwehr Weißenhorn sowie die Autobahnmeisterei Vöhringen waren im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.