Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Überholmanöver eines Bikers endet mit abgetrenntem Unterschenkel

Am Freitag, den 09.10.2020, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ödwang und Tremmelschwang gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer.
Der 58-jährige Motorradfahrer aus Königsbrunn fuhr zusammen mit seinem 54-jährigen Biker Kollegen eine Motorradrunde auf den Auerberg in Stötten. Bei ihrer Heimfahrt verletzte sich der 58-Jährige schwer.

Nachdem beide Motorradfahrer die Ortschaft Tremmelschwang verlassen hatten, wollte der 58-Jährige einen bislang unbekannten Pkw überholen. Er scherte zum Überholen aus und beschleunigte sein Kraftrad. Zu spät bemerkte er eine 37-jährige Pkw Fahrerin, welche ihm mit ihrem schwarzen SUV entgegen kam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, versuchte der Kradfahrer wieder nach rechts zu lenken. Dennoch streifte er mit seiner linken Körperhälfte den SUV. Daraufhin konnte der Fahrer sein Kraftrad nicht mehr unter Kontrolle bringen und fuhr etwa 100 Meter weiter in ein angrenzendes Feld.

Durch den Zusammenstoß wurde der linke Unterschenkel des Motorradfahrers abgetrennt. Durch die schnelle Erstversorgung von seinen „Biker Kollegen“ und zweier Rettungsdienstangestellten, welche Privat unterwegs waren, konnte vor Ort noch Schlimmeres verhindert werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der verletzte Kradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen.

An seiner Harley-Davidson entstand ein Sachschaden von geschätzten 6000 Euro. Die Insassen des SUV blieben alle unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Der unbekannte Fahrer des Pkw, welchen der Motorradfahrer überholen wollte, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0 melden. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.