Landkreis und Stadt Augsburg

Kriegshaber: Vollbrand eines Zimmers im Bezirkskrankenhaus

Zu einem Zimmerbrand war es am frühen Morgen des heutigen 12.10.2020 im Bezirkskrankenhaus in Kriegshaber gekommen.
Nachdem Stationspfleger am Montagmorgen, gegen 03.20 Uhr, eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen hatten, wurde die gesamte Station des Bezirkskrankenhauses in der Dr.-Mack-Straße evakuiert. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr Augsburg stand ein Zimmer in Vollbrand, welcher nach ungefähr 30 Minuten gelöscht werden konnte. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.

Der entstandene Gebäudeschaden ist derzeit noch nicht abschätzbar. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Augsburg geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.