Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Unterfranken: Kripo stellt bei Rauschgiftdeal 7 Kilo Amphetamin sicher

Nach der Übergabe von rund sieben Kilogramm Amphetamin hat die Kriminalpolizei Schweinfurt am 07.10.2020, im Kreis Hassberge vier mutmaßliche Rauschgifthändler vorläufig festgenommen.
Die Tatverdächtigen befinden sich inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

Im Rahmen von Ermittlungen hatte die Kriminalpolizei Schweinfurt Hinweise auf ein Drogengeschäft erlangt, das für den vergangenen Mittwoch geplant war. Die Beamten der Kripo leiteten umgehend die notwendigen Maßnahmen in die Wege, um die Sicherstellung des Rauschgifts und die Festnahme der Tatverdächtigen zu ermöglichen.

Die Übergabe der rund sieben Kilogramm Amphetamin fand schließlich am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in Ebelsbach statt. Das Rauschgift wurde im Zuge des polizeilichen Zugriffs sichergestellt und vier Tatverdächtige im Alter zwischen 19 und 23 Jahren vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei Männer und zwei Frauen, die aus Hanau bzw. aus dem Main-Kinzig-Kreis stammen.

Am Donnerstag, den 08.10.2020, wurden die Festgenommenen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher gegen alle vier Beschuldigte die Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete. Seitdem befinden sich die Tatverdächtigten Untersuchungshaft. Die weiteren erforderlichen Ermittlungen in dem Fall werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bamberg durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.