Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Zwei Autos kommen von der Fahrbahn ab

Zwei Fahrzeuge waren am 14.10.2020 bei einem Überholmanöver auf der Kreisstraße DON 20 bei Fünfstetten von der Fahrbahn abgekommen, wobei einer der Fahrer eingeklemmt wurde.
Am heutigen Nachmittag, gegen 15.40 Uhr, fuhren zwei Pkw-Fahrer in Kolone von Sulzdorf in Richtung Wemding hinter einem langsam fahrenden Pkw. Der 28-jährige Wemdinger setzte schließlich auf Höhe des Biberhofes mit seinem Audi an, die komplette Kolonne zu überholen. Als sich dieser auf Höhe des 43jährigen Opel-Fahrers aus Polsingen befand, scherte der Opel-Fahrer plötzlich ebenfalls zum Überholen aus, wobei er den bereits neben sich befindlichen Audi touchierte. In Folge der Kollision kommen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab, wobei sich der Opel überschlägt. Der Fahrer des Opels konnte sich selbstständig aus seinem Pkw befreien. Der Audi-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Beide Unfallfahrer kamen mit dem Rettungsdienst mit augenscheinlich leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Donauwörth zur weiteren Behandlung. Die beiden Pkws waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Aufgrund einer beschädigten Leitplanke, sowie einer verschmutzen Fahrbahn wurde der Kreisbauhof verständigt. Die Feuerwehren Fünfstetten, Gosheim, Wemding und Otting befanden sich mit insgesamt 50 Mann im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.