Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kötz: Fall des vermissten Constantin Popa bei „Aktenzeichen XY…ungelöst“

Seit 31.01.2020 wird der 30-jährige rumänische Staatsangehörige Constantin Popa vermisst, der in Großkötz, im Kreis Günzburg wohnte. Nun wurde der Fall auch in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ behandelt.

Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen kann ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden. Am kommenden Mittwoch, den 14.10.2020, bittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Öffentlichkeit über die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ um weitere Hinweise zur Aufklärung des Falls.

Constantin Popa wurde seit dem 31.01.2020 nicht mehr gesehen. Seit Februar hat die Staatsanwaltschaft Memmingen die Kriminalpolizei Neu-Ulm mit den Ermittlungen betraut. Dort wurde die „Ermittlungsgruppe Rucksack“ eingerichtet.

Zur Gewinnung weiterer Erkenntnisse wendete sich die Ermittlungsgruppe über das ZDF-Fernsehformat „Aktenzeichen XY…ungelöst“, am heutigen Mittwoch, den 14.10.2020 erneut an die Öffentlichkeit. Dabei stehen im Anschluss an den Filmbeitrag folgende zentrale Fragen im Raum:

  1. Wer hat Constantin POPA seit dem 31.01.2020 gesehen?
  2. Wer hat den auf dem Bild gezeigten Rucksack in diesem Bereich gesehen?
  3. Wer hat zwischen Freitag, dem 31.01.2020 und Donnerstag, dem 06.02.2020 Wahrnehmungen im Bereich der Günz, an der Ortsverbindung zwischen Groß- und Kleinkötz gemacht?

Wie bereits bei unserer Berichterstattung mitgeteilt, konnten am 06.02.2020 persönliche Gegenstände des Vermissten im Bereich der Günz, an der Ortsverbindung zwischen Groß- und Kleinkötz aufgefunden werden. Darunter befand sich auch der auffällige gelb/transparente Rucksack von Herrn Popa.

VIDEO von Aktenzeichen xy ungelöst

Belohnung ausgesetzt
Für Hinweise, die zur Klärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt worden.

Hinweistelefon eingerichtet
Bereits ab heute, den 12.10.2020 hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0731/8013-620 eingerichtet.

Lesen sie auch:

aktenzeichen-xy
Foto: ZDF

Es besteht auch die Möglichkeit, sich in rumänischer Sprache an die Ermittler der Kriminalpolizei Neu-Ulm zu wenden:

Pentru informatii care duc la clarificarea faptei sau arestarea faptuitorului, se ofera o recompensa in valoare de 10.000 Euro.

Informatiile corespunzatoare/referitoare la acest caz va rugam sa va adresati la Politia Criminalistica din Neu-Ulm, grup de investigare pe nume „Rucksack“, la numarul de telefon 0731/8013-620 sau la orice sectie de Politie.

In cazul presupusei fapte de omucidere al unui cetätean romän in värstä de 30 de ani din zona Kötz, Politia Criminalistica din Neu-Ulm are urmatoarele intrebäri:

  1. Cine a facut observatii in zona rauletului Günz la legatura dintre localitatile Klein- si Großkötz la sfarsitul lunii Ianuarie/Inceputul lunii Februarie 2020?
  2. Cine a vazut Rucsacul prezentat in poza in aceasta zona?
  3. Cine l-a mai vazut pe Constantin Popa din data de 31.01.2020?

Odata cu apelul pentru martori Politia Criminalistica din Neu-Ulm vizeazä de asemenea, persoanele care au fäcut observatii, dar care pana acum le-au considerat „nesuspicioase“ sau „neimportante“.

Bilder der Suche nach Herrn Popa:

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.