Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Feuerwehr rückt an: Böller entzündet alten Baum

Die Feuerwehr musste am gestrigen 14.10.2020 nach Illerberg, einem Ortsteil von Vöhringen ausrücken, nachdem es dort zu einem kleinen Brand kam.
Am Mittwochabend zündete ein 42-Jähriger einen kubanischen Böller. Dieser war noch vom Silvesterfeuerwerk übrig geblieben. Durch die Explosion und die herumfliegenden Teile des Böllers entzündete sich das trockene Holz eines alten Baumes. Dies bemerkte der 42-Jährige zunächst nicht und wurde erst auf das Feuer aufmerksam, als bereits Flammen aus dem Baum schlugen. Er unternahm noch einen selbständigen Löschversuch, welcher allerdings misslang. Erst die verständigte Feuerwehr Illerberg, welche mit elf Einsatzkräften anrückte, konnte den Brand löschen.

Angrenzende Gebäude wurden nicht beschädigt. Der alte Baum hätte demnächst gefällt werden müssen, da dieser bereits in Teilen abgestorben war. Somit ist auch hier kein Schaden entstanden. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet wegen Verstößen nach dem Sprengstoffgesetz und den Vorschriften zum Verhüten von Bränden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.