Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Bei Betriebsunfall Schüler mit Stapler verletzt
Gabelstapler
Symbolfoto: Mirror-images - Fotolia

Bei Betriebsunfall Schüler mit Stapler verletzt

Zu einem Betriebsunfall mit einem Gabelstapler ist es am gestrigen 15.10.2020 in einer Lagerhalle in Dürrlauingen gekommen.
Im Rahmen eines Betriebspraktikums wurde eine Praktikantin am Donnerstagvormittag auch in die Funktion eines Gabelstaplers eingewiesen. Nachdem sie eine Probefahrt durch die Lagerhalle des Schulbetriebes absolviert hatte, fuhr sie jedoch plötzlich und unkontrolliert rückwärts. Dabei erfasste sie einen hinter dem Stapler an einem Regal stehenden Schüler, der nicht mehr ausweichen konnte. Er wurde mit dem rechten Bein und dem Brustbereich an das Regal gedrückt. Dabei wurde er verletzt, wie schwer ist noch nicht bekannt. Mit dem Rettungswagen kam der junge Mann in ein Krankenhaus.

Anzeige