Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » 19-Jähriger geht Polizisten bei Personenkontrolle an
Handschellen Festnahme
Symbolfoto: biker3 - Fotolia.

19-Jähriger geht Polizisten bei Personenkontrolle an

Bei der Kontrolle eines Jugendlichen in Lauingen mussten die Polizeibeamten sich noch mit einem Heranwachsenden beschäftigen, welcher eigentlich unbeteiligt war.
Kurz nach 23.00 Uhr wollte eine Polizeistreife einen 15-jährigen Jugendlichen in Lauingen kontrollieren. Dieser setzte jedoch sofort zu Fuß zur Flucht an. Als ihn die Beamten kurz darauf stellen und zu Boden bringen konnten, erschien ein 19-jähriger Lauinger. Der Heranwachsende begann sofort damit, die Beamten zu beleidigten und verbal zu bedrohen. Schließlich musste auch er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem alkoholisierten Mann eine Blutentnahme durchgeführt, bevor er im weiteren Verlauf wieder entlassen werden konnte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Anzeige