Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg/A8: Mehrere Fahrzeuge liefern sich Autorennen

Von einem Zeugen wurde die Autobahnpolizei Gersthofen über ein offensichtliches Autorennen auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart am 18.10.2020, gegen 13.40 Uhr in Kenntnis gesetzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich tatsächlich um ein illegales Autorennen gehandelt haben, an dem insgesamt 13, teils hochmotorisierte Fahrzeuge, alle mit Schweizer Kennzeichen, teilgenommen haben. Zwei der Fahrzeuge konnten mit Unterstützung der Autobahnpolizei Günzburg gestoppt werden. Die beiden Fahrer, ein 28-jähriger Kosovare und ein 30-jähriger Schweizer, zeigten sich geständig. Beide mussten jeweils 1.000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Zudem wurde einem der Fahrer die Weiterfahrt unterbunden, nachdem er angegeben hatte, bereits seit drei Tagen ununterbrochen wach zu sein. Die Ermittlungen zum Gesamtvorgang dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.