Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Polizei stellt flüchtenden E-Scooter-Fahrer

Am 20.10.2020, gegen 00.40 Uhr, sollte ein 24-jähriger Verkehrsteilnehmer im Bereich der Gänstorbrücke in Neu-Ulm durch eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm kontrolliert werden.
Der 24-Jährige war zu diesem Zeitpunkt mit einem E-Scooter unterwegs und flüchtete sofort mit seinem Gefährt, als dieser zur Anhaltung aufgefordert wurde. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf und konnten den 24-Jährigen letztendlich zu Fuß einholen und nach einem weiteren Fluchtversuch in der Augsburger Straße stellen. Bei seiner Ergreifung widersetzte sich der 24-Jährige zunächst und verletzte dabei die 25 und 26 Jahre alten Polizeibeamten leicht. Bei der genaueren Überprüfung des 24-Jährigen stellte sich der Grund für die Flucht bald heraus, dieser stand während der Fahrt auf seinem E-Scooter unter Drogeneinwirkungen und führte eine Kleinstmenge an Betäubungsmitteln mit sich. Nach einer durchgeführten Blutentnahme konnte der 24-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzte werden. Die beiden verletzten Polizeibeamten konnten ihren Dienst weiterhin fortsetzen.

Den 24-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, da er ein Kraftfahrzeug unter Drogeneinwirkungen geführt hatte sowie Strafanzeigen wegen Widerstand, Körperverletzung sowie dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.