Landkreis Günzburg

Falscher Microsoft-Mitarbeiter am Telefon ohne Erfolg

Eine 58-jährige Frau aus Bibertal erhielt zwei Anrufe von einem Callcenter. Die unbekannten Anrufer gaben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus.
Allerdings erkannte die Angerufene sofort, dass es sich um einen „Fake-Anruf“ handelte und erwähnte, dass sie die Polizei verständigen werde. Daraufhin wurden beide Gespräche seitens der Betrüger beendet. Es kam zu keinen Geldforderungen. Einer der Täter sprach gebrochen Deutsch und der zweite Anrufer Englisch. Im Hintergrund konnten typische Callcenter-Geräusche wahrgenommen werden. Bereits vor fünf bis sechs Wochen hatte die Geschädigte ähnliche Anrufe erhalten. Schaden ist ihr nicht entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.