Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Hinweise zum Betreten des Rathauses Günzburg ab dem 26. Oktober

Stadtverwaltung Günzburg und Stadtwerke Günzburg arbeiten wieder mit Terminvergaben

Um die Erreichbarkeit und die Handlungsfähigkeit der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Günzburg KU (SWG) mit ihrer kommunalen Daseinsvorsorge zu gewährleisten und die Gefahr von Ansteckungen zu reduzieren, wurden Mitte März relevante Bereiche nach Möglichkeit aufgeteilt. Mitarbeiter arbeiteten von zuhause aus oder im Schichtdienst. Dieses Vorgehen wird aus Gründen des Infektionsschutzes vorerst wieder aufgenommen. Ziel ist es, die Zugänglichkeit zu gewährleisten, aber Begegnungen zu reduzieren. Für die Kontaktaufnahme mit der Stadtverwaltung gelten folgende Hinweise:

Anliegen und Anträge sind vorranging mit E-Mail an die bereits bekannten Adressen der Sachbearbeiter oder über den Postweg einzureichen. Persönliche Vorsprachen erfolgen über Terminvergaben und auch nur wenn keine Krankheitsanzeichen des Bürgers vorliegen. Die jeweiligen Kontaktinformationen der Fachämter hängen an der Amtstafel in der Rathauspassage aus und stehen auf der Webseite der Stadt Günzburg unter https://www.guenzburg.de/rathaus-buergerservice/informationen-zum-corona-virus/. Bei Sterbefällen, Noteheschließungen oder Vaterschaftsanerkennungen steht die Telefonnummer 08221/903-153 zur Verfügung. Für die SWG sind die Kontaktdaten unter https://stadtwerke-guenzburg.de/ zu finden.

Die Bürger tragen bitte im Falle eines angemeldeten Termins beim Aufsuchen der städtischen Einrichtungen einen Mund-Nasen-Schutz und melden sich in der Tourist-Information an. Der jeweilige Sachbearbeiter holt den Besucher dann ab.

Auch die SWG reduzieren den Publikumsverkehr, um ihre Handlungsfähigkeit im Bereich der Trink- und Abwasserversorgung aufrecht zu erhalten. Bürger vereinbaren bitte vorab einen Termin.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.