Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Rettungswagen stößt mit Gegenverkehr zusammen
Rettungswagen
Symbolfoto: Mario Obeser

Rettungswagen stößt mit Gegenverkehr zusammen

Mit Blechschaden endete sie Einsatzfahrt eines Rettungswagen am 23.10.2020 auf der Bundesstraße 16 bei Günzburg.
Gegen 06.30 Uhr befuhr ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, die B 16 in Günzburg in Richtung Dillingen. An der Einmündung zur Riedstraße wollte die Fahrerin des Rettungswagens nach links abbiegen. Da die Linksabbiegespur durch wartende Fahrzeuge blockiert war, wechselte sie auf die Gegenfahrspur. Zur gleichen Zeit kam dem Rettungswagen ein Pkw in Richtung Günzburg entgegen und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro.

Anzeige