Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Beim Kauf über Verkehrsplattform an Betrüger geraten

An einen offensichtlich betrügerischen Verkäufer geriet ein Mann aus Günzburg, der auf ein Angebot in einer Verkaufsplattform aufmerksam wurde.
Ein 32-Jähriger erhielt nach einer Suchanfrage über eine Verkaufsplattform ein Angebot eines vermeintlichen Verkäufers. Mit diesem Verkäufer verhandelte der 32-Jährige einen Preis in Höhe von 700 Euro. Zunächst tätigte der Geschädigte eine Anzahlung in Höhe von 300 Euro. Der Verkäufer gab daraufhin vor, dass er die Anzahlung nicht erhalten hätte und forderte die erneute Bezahlung, diesmal auf ein ausländisches Konto. Der 32-Jährige durchschaute daraufhin den Betrug und erstattete Anzeige. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Feststellung des vermeintlichen Verkäufers aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.