Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Täter dank Foto einer Zeugin gefasst

Nach einem Streit, am heutigen 25.10.2020 in Augsburg kam es zu Tritten und dabei zum Diebstahl eines Geldbeutels. Die Täter konnte eine Zeugin mit ihrem Handy fotografieren.
Am Sonntag gegen 03.00 Uhr kam es in der Frauentorstraße zum Streit zwischen zwei 22-jährigen Männern, einer 20-Jährigen und deren 19-jährigen Freund. Als das Paar daraufhin wieder zurück in eine Bar gehen wollte, in der sie zuvor bereits waren, trat ein 22-Jähriger dem 19-Jährigen in die Beine. Der junge Mann ging daraufhin zu Boden. Daraufhin traten beide Männer auf ihn ein und schlugen mit Fäusten in Richtung seines Kopfes. Als die 20-Jährige dazwischen ging, flüchteten beide Männer. Erst jetzt bemerkte der 19-Jährige, dass sein Geldbeutel fehlte, den er einstecken hatte. Ein Anwohner beobachtete die gesamte Situation und konnte die Täter fotografieren. Mithilfe des Täterfotos wurde durch die alarmierten Streifen eine sofortige Fahndung eingeleitet.

Kurz darauf konnten die beiden Männer im Bereich Herrenhäuser festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurde der entwendete Geldbetrag in der Hosentasche eines Festgenommenen aufgefunden. Die Beamten gaben sich aber damit nicht zufrieden und konnten tatsächlich den dazugehörigen Geldbeutel auf der Fluchtroute der Täter in einer Mülltonne auffinden. Gegen die 22-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl ermittelt.

Während der Fahndung wurden zwei Jugendliche in Tatortnähe durch eine Streife kontrolliert. Diese stellten sich zwar dabei nicht als infrage kommende Täter heraus, gehörten aber mit ihren jeweils 17 Jahren im alkoholisierten Zustand schlichtweg nach Hause. Die Beamten informierten die Eltern, welche ihre Söhne im Anschluss abholten. Dafür mussten sich die Beamten von den Beiden massiv beschimpfen lassen. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

Augsburg, Täter fotografiert, Polizei Augsburg, Schläge, Tritte, Streit Augsburg, Polizei fasst Täter

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.