Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Motorradfahrer auf der B16 von Pkw-Lenker übersehen

Auf der Bundesstraße 16 wurde am 25.10.2020 bei Dirlewang ein Biker von einem Autofahrer übersehen, was zu einem Unfall führte.
Am Sonntagnachmittag nutzten einige Motorradfahrer das schöne Wetter für eine Motorradtour. So war auch ein 25-jähriger Unterallgäuer mit seinem Kumpel mit dem Motorrad auf der B16 zwischen Mindelheim und Dirlewang unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Mindelau übersah ein 77-jähriger Pkw Lenker den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, als er auf die B16 abbiegen wollte. Daraufhin kam es zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Motorradfahrer wurde glücklicherweise nur leicht am linken Bein verletzt und kam zur Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Mindelheim. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Den Pkw-Lenker erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.