Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Fischereiaufseher erwischt Schwarzfischer auf frischer Tat

Am 26.10.2020, um 15.20 Uhr, wurde ein Fischereiaufseher am Baggersee in Schäfstall. Im Kreis Donau-Ries, auf einen Mann aufmerksam, der dort augenscheinlich ohne Erlaubnis angelte.
Eine anschließende Fischereikontrolle bestätigte den Verdacht. Der 29-jährige Donauwörther angelte mit eigens dafür ausgelegten Kunstködern auf Raubfische. Er war nicht im Besitz eines Angelscheins für das befischte Gewässer und gab dies auf Vorhalt auch sofort zu. Die sofortige Beendigung des Angelausfluges und eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl bei der Polizeiinspektion Donauwörth waren die polizeilichen Folgen für den 29-Jährigen. Dieser muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.